Heimatmuseum Obing

Das kleine Museum, das Ihnen die Geschichte von Obing zeigt

Sonderausstellung "Obinger Kirchenschätze"

Im Rahmen von "Lange Nacht der Kirche" beteiligte sich das Heimatmuseum mit einer Sonderausstellung zum Thema: "Obinger Kirchenschätze". Dabei werden mehrere sehr schöne liturgische Gewänder gezeigt. Auch kirchliche Gegenstände wie Kelche, Monstranz, Kerzenleuchter und einige Raritäten vom Dachboden der Obinger Kirche gibt es zu sehen und zu bestaunen. In den Beschreibungen gibt es Wissenswertes über die einzelnen Exponate, so wie die Bedeutung der liturgischen Kleidung und Farben im Kirchenjahr zu erfahren.
Die Sonderausstellung wurde am Tag der "Langen Nacht der Kirche" am 26. Mai um 18:15 Uhrdurch Bürgermeister Sepp Huber und Diakon Wolfgang Mösmang eröffnet.
Bis zum 25. Juli zeigt das Museum die Sonderausstellung jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Am Sonntag, den 9. Juli ist für alle Besucher wieder von 14:00 bis 17:00 Uhr die Gelegenheit den Besuch im Museum mit einer Einkehr in der beliebten Kaffestube des Trachtenvereins D'Grüabinga Obing zu verbinden.
Die Heimatfreunde Obing laden zu den Ausstellungszeiten sehr herzlich ein und freuen sich auf regen Zuspruch.